Beratung und Buchung 0721-931400 Mo. bis Fr. 9:30 - 18:00 Uhr, Sa. & So. geschlossen

Blog - Reiseberichte, Informationen und Bilder unserer Reisegäste und Mitarbeiter

Tagesfahrten - Reiseziel Neuschwanstein (Deutschland)

1755414-1679105-V1-P0

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen südöstlich im bayerischen Allgäu. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet. Der König lebte nur wenige Monate im Schloss, er starb noch vor der Fertigstellung der Anlage. Neuschwanstein wurde ursprünglich als Neue Burg Hohenschwangau bezeichnet, seinen heutigen Namen trägt es seit 1886.  Eigentümer des Schlosses ist der Freistaat Bayern; es wird von der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen betreut und bewirtschaftet.

Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und mit etwa 1,5 Millionen jährlichen Besuchern eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.  Das oftmals als „Märchenschloss“ bezeichnete Neuschwanstein ist fast ganzjährig für Besucher geöffnet. Die Architektur und Innenausstattung sind vom romantischen Eklektizismus des 19. Jahrhunderts geprägt; das Schloss gilt als ein Hauptwerk des Historismus.

(Quelle: Wikipedia)

Wir bieten Neuschwanstein ganzjährig als Tagesfahrt mit dem Reisebus als Reiseziel mit ausgesuchten Terminen an.

Weitere Infos unter folgendem Link oder Telefon 0721-93140-0     

Schlagworte: Schloss Neuschwanstein, Königsschlösser, Hohenschwangau, Deutschland, Tagesfahrt, Führung, Sehenswürdigkeit, Ludwig II, Mittelalter.