Beratung und Buchung 0721-931400 Mo. bis Fr. 9:30 - 18:00 Uhr, Sa. & So. geschlossen

Blog - Reiseberichte, Informationen und Bilder unserer Reisegäste und Mitarbeiter

Erlebnisreisen - Reiseziel Wilder Kaiser (Österreich)

DSC09785

Erfahrungsbericht von Wolfgang Tilmann zu der Reise 10.-13.05.2018

Hallo liebe(r) Interessent(in),

vom 10.05.-13.05.18 begleitete ich als Reiseleiter die Fahrt zum Wilden Kaiser, der Heimat der bekannten Arzt-Fernsehserie:

„Super Wetter und herrliches Panorama erwarteten uns am Wilden Kaiser und in den Kitzbühler Alpen. Nach einer entspannten Anreise und einem gemeinsamen Abendessen am ersten Tag ging es am Freitag zu den Filmdrehorten der beliebten ZDF-Serie. Wir besuchten die Praxis und das Wohnhaus des Doktors, Hof sowie den Gasthof in Going.

Später stand zudem der Besuch einer Tiroler Schnapsbrennerei auf dem Programm.

Am Samstag besichtigten wir einen Bio-Bauernhof, auf dem wir hofeigene Produkte verkosten konnten, danach ging es weiter nach Kufstein. Eine traditionelle Kutschfahrt in Kitzbühel rundete diesen wunderschönen Tag ab. Am Abend wurden wir mit Tiroler Alpenmusik des Goinger Duos Heidi & Wast unterhalten. Bei ausgelassener Stimmung wurde viel gesungen und gelacht.

An unserem leider schon letzten Tag stand auf der Rückreise noch ein Schnupperbesuch in München an. Wir nutzten den Aufenthalt für einen Stadtbummel, die Besichtigung von Stachus, dem Rathaus und für einem Abstecher in eine Traditionsgaststätte des Augustiner Bräu. "Wir sind Tiroler" und wollen wieder hin, das war das Thema bei der Rückreise.

Hier geht’s zur Ausschreibung unter folgendem Link.

Bei Fragen sind wir natürlich wie immer gerne für euch da.

Viele Grüße

Euer Wolfgang Tilmann

Einige Sehenswürdigkeiten/Tipps für die Region Wilder Kaiser sind:

1.) Hintersteiner See: Mit seinem türkis funkelnden und stets kühlen Wasser ist er zu jeder Jahreszeit einen Besuch Wert – im Sommer eignet er sich mit dem netten Strandbad auch hervorragend zur Abkühlung an heißen Tagen. Darüber hinaus ist er durch seine Lage am Fuße des Wilden Kaisers auch ein guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen.

2.) Bauernhof Hinterschnabel: Er wurde in der Dorfgeschichte bereits um 1694 erstmals erwähnt. Der ehemalige Ellmauer Bürgermeister Johann Leitner übernahm im Jahre 1985 den Hof seiner Mutter und führt diesen seither am Ellmauer Faistenbichl. Bis das Filmteam vom ZDF 2007 auf den Hof aufmerksam wurde, stand der Wohntrakt leer, da dieser nicht am Stromnetz angeschlossen war. Seit die Sendung dort seine Film-Praxis betreibt, wurden die einstigen Bauernstuben liebevoll umgebaut und hergerichtet. Die Ellmauer sind stolz auf das neue Wahrzeichen.

3.) Kitzbühel: Die Gamsstadt mit ihrer historischen Altstadt bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Highlights: die Starthütte der bekannten Skiabfahrt „Streif“ am Hahnenkamm, das Bergbahnmuseum an der Hahnenkammbahn und das Museum Kitzbühel. Toni Sailer, Hansi Hinterseer sind bekannte Kitzbühler, doch der typischste aller Kitzbüheler ist bzw. war vermutlich Alfons Walde, der Maler (1891-1958). Er dokumentierte mit künstlerischen Mittel den Aufstieg der Stadt Kitzbühel zu einem weltbekannten Wintersportzentrum und trug gleichzeitig zu diesem Ruf bei.

Wir bieten die Erlebnisreise Wilder Kaiser und Kitzbühler Alpen mit einer Reisedauer von 4 Tage mit dem Reisebus als Reiseziel mit 2 Terminen zur Auswahl im Jahr an.

Weitere Infos unter folgendem Link 

oder Telefon 0721-93140-0   

 

Wir bieten die Erlebnisreise Wilder Kaiser und Kitzbühler Alpen mit einer Reisedauer von 4 Tage mit dem Reisebus als Reiseziel mit 2 Terminen zur Auswahl im Jahr an.

Weitere Infos unter folgendem Link oder Telefon 0721-93140-0      

Schlagworte: Erlebnisreise, Drehorte, Kitzbühel, Ellmau, Arztserie, Österreich, Landschaft, Hintersteiner See, Kulinarik, Kufstein, Going, München.

DSC09796
DSC09784
DSC09792
DSC09829
DSC09781