Ikarus Reisen

Ihr Busreiseveranstalter

Beschreibung Beschreibung Beschreibung Beschreibung
Reisefinder

Aktuelles


Informationen in Bezug auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 hat massive Auswirkungen auf den internationalen Reiseverkehr und den Tourismus.

In dieser Situation unternehmen wir jede Anstrengung, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste im Rahmen der behördlichen Einschätzungen bestmöglich zu schützen. Daher haben wir uns entschieden unsere Reisen bis einschließlich 19.04.20 abzusagen. Betroffene Kunden brauchen nichts zu unternehmen, wir kontaktieren sie schriftlich. Über die Durchführung von Reisen mit Beginn ab dem 19.04.20 wird im Zeitfortschritt entschieden.

Wir bitten um Beachtung der folgenden Informationen:

• Entscheidungen über die Absagen oder Durchführungen unserer Reisen treffen wir, sobald uns zuverlässige Informationen vorliegen. Daraufhin werden die Kunden von uns schriftlich informiert: Im Falle eines notwendigen Vertragsrücktritts unsererseits bieten wir Ihnen wahlweise die Umbuchung zu Sonderkonditionen auf einen anderen Reisetermin, die Reisepreisrückerstattung oder einen IKARUS Reisegutschein (Gültigkeit 3 Jahre) über 110% des Reisepreises an. Da wir viele Reisen absagen und abwickeln müssen, bearbeiten wir Reise für Reise. Entsprechend bitten wir um Verständnis, wenn es diesbezüglich zu längeren Bearbeitungszeiten kommt.

• Für alle Reisen, für die weder von uns eine Absage verschickt wurde noch zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung getroffen ist (z.B. Abreisen im Frühsommer), fallen bei vorzeitiger Stornierung Ihrerseits die Stornogebühren laut unseren AGB an. Wir bitten diesbezüglich ebenfalls um Verständnis.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle - seit mehr als 45 Jahren.

Aktuelle Informationen und Hinweise zum Coronavirus finden Sie hier .